app: Wer wir sind

Der Verein app: besteht aus Psychologischen Psychotherapeut:innen mit einem Kassensitz. Alle Mitglieder sind in der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung tätig. Dieser Zusammenschluss ist bundesweit einzigartig und hat derzeit über 300 Mitglieder.

Der Verein ist nicht an eine Therapieschule gebunden, da uns eine breitgefächerte, fachliche psychotherapeutische Kompetenz wichtig ist.

Er fungiert als Netzwerk für die niedergelassenen Therapeut:innen der Region und ermöglicht vielerlei Kooperationen und andere Vorteile. Dies kommt auch der ambulanten, psychotherapeutischen Versorgung der Bürger:innen Bielefelds zu Gute, z.B. durch die  "Grünen Seiten".

Zusätzlich organisiert der Verein jährliche, kostenlose Vorträge zu Themen rund um Themen der Psychotherapie.

Aktueller Vorstand: Jan Henric Franke, Andreas H. Abel & Sylvia Schnittker
(v. links
)

Das Psychotherapie-Infobüro des app: bietet kostenlose Informationen und Beratung für Therapieinteressierte z.B. zu folgenden Fragen an:

• Welche Therapiemethode ist für mich geeignet?
  • Wie finde ich eine/n geeignete/n Therapeut:in?
  • Wie kann eine Therapie finanziert werden?

Kontaktinformationen und die aktuellen Sprechzeiten entnehmen Sie bitte dem Reiter "Kontakt"